Startseite
Info
News
Eindrücke vom Kurs
Meine Slotcars
Links
Gästebuch
Impressum
Fremdbahnen
 


Hier findest du kleine Berichte mit Bildern von Besuchen auf anderen Bahnen und von Besuchern auf meiner Bahn.


Beim Slot Race Club Mülheim fahre ich die Slot.it Gruppe C Serie auf Moosgummi mit. Schnelle 6 spurige CARRERA Schiene die flüssig gefahren werden kann ohne viel Zippel Zappel. Bilder


Bei Torsten wurde einfach nur zwanglos geschraubt - geschliffen - geklönt und kleine Testfahrten gemacht. Die Bahn ist schnell zu lernen und zügig zu befahren. Bilder


Swen lud zum geselligen Rennabend zu sich auf den Dachboden ein. Gefahren wurden gestellte 124er und mitgebrachte Slot.it. Die Strecke ist gut zu fahren aber auch Anspruchsvoll, vor allem die lange Gerade im "Schattenbahnhofstyle". Bilder


Markus lud einige Freeslotter zu sich in den Keller um dort nach HvK Reglement mit Slot.it zu fahren. Verpflegung war wie immer bei Suse und Markus perfekt. Einer weiteren Einladung werde ich bestimmt folgen. Bilder


Robert lud einige HvK Rennteilnehmer zu sich in den Keller ein. Es wurden 2 Slot.it Rennen nach (fast) HvK Reglement gefahren. Der Abend war insgesamt Spassig und die Verpflegung (zum teil aus dem Fäßchen) war ohne Makel. Bilder


Markus mit Frau Suse und Sohn Niko haben mir die Ehre gegeben und meinen Kurs für einen Tag besucht. Gefahren wurden bei 2 spontanen Rennen, beim ersten Rennen von Markus gestellte NINCO Megane und beim zweiten Rennen von mir EVO Oldtimer. Ich hoffe doch recht bald einen solchen Zwischenevent wiederholen zu können. Bilder


Die Einladung zur Einweihung habe ich gerne angenommen und es hat echt Spass gemacht auf so einem professionell angelegten Kurs ein paar Rennen zu fahren. Die gesamte Bahn erinnert an eine Clubbahn (Holz) und ist auch vom Unterbau her so angelegt, um besser an die havarierten Boliden zu kommen ist es möglich "in" die Bahn zu laufen.                                      Eine wirklich schöne Bahn an der alle zur Zeit verfügbaren features zum perfekten Rennablauf verbaut wurden. Bilder von der Bahn


In der "Rennpiste" DU Alt-Hamborn von Pascal fand der fünfte Lauf der HvK Flitzer statt. Die Strecke ist Anspruchsvoll und voller Tücken, hat mir aber eine menge Spass gemacht. Bilder!


Das 6h Rennen beim SRC-Niederrhein  ist vollbracht. Mir hat es Riesenspass gemacht und von der Resonanz der Teilnehmer her war es auch für diese ein Mordsgaudi.                                                           2009 wird diese Veranstaltung gerne wiederholt !!!!!                              Die Teams wurden per Losvefahren ermittelt und mussten sich mit gestellten 124er Metaller sowie Parmareglern "bekämpfen".                      Die Fahrzeuge blieben Spurgebunden. Durch die Spurrotation nach 16 min kamen alle Fahrer in den Genuß jedes Fahrzeuge zu fahren. Bilder


Kurzentschlossen lud Uwe zu einem kleinen Rennen in seinen Slotkeller.     Torsten (schlaubi1971) war auch vor Ort so das wir einen netten 3fach lauf fahren konnten. Gefahren wurden unsere HvK Slottis.                            Die Bahn ist eine 2spurige EVO Analog mit Cockpit XP Zeitmessung.         Bilder vom Abend


Heute waren wir (Daniel und ich) bei Rene in Paderborn.Rene hat eine Pro-X mit einer sehr schön zu fahrenden Streckenführung.                              Nach anfänglichem geplänkel und ein paar Testrunden fuhren wir ein Rennen mit DTM Fahrzeugen was mir grossen Spass machte.                   Kleine Reperaturen wurden von uns durchgeführt und einige Kniffe und Tricks konnten wir Rene auch noch zeigen in Sachen Reifen schleifen und Fahrzeugoptimierung. Bilder


Daniel lud uns (Dirk,Uwe,Simon und mich) kurzfristig zu sich nach hause ein um ein wenig die Bahn und die Software zu testen.                               Nach mehreren Hundert einführungsrunden mit unseren mitgebrachten Fahrzeugen startete Daniel sein Rennen mit gestellten Carrera Moby Dick.  Die Fahrzeuge machten einiges mit und mussten von Daniel anschliessend gründlich gewartet werden.                                                               Ich hatte gelegenheit Cockpit XP mit der Tankfunktion  zu testen und kenne inzwischen 5 verschiedene Zeitmessungen. Bilder vom Tag  


Unser drittes Treffen fand beim CCO statt und hat mal wieder eine menge Spaß gemacht. Die Atmosphäre und die Bahn waren sehr angenehm wobei unsere faire vorgehensweise zu Defekten Autos etwas für verwirrung sorgte.                                                                                         Alles in allem ein schöner Nachmittag bei dem auch wieder einige neue Gesichter erschienen.                                                                       Ein Club bei dem eine fortsetzung unserer Aktivitäten nicht ausgeschlossen ist. Bilder vom Treffen.


Uwe lud uns zu seinem Geburtstag zu sich nach hause auf seinen Quadrath - Ring ein. Zuerst fuhren wir Slot.it Analog (Alfa / Ferrari) mit Endurance Reifen und anschliessend Digital mit 4 Ferrari 575.                                 Nun habe ich auch erfahrung im Digitalen Bereich und ich muss sagen es hat mir sehr viel Spass gemacht.........wenn man erst mal das Überholen raus hat. Bilder vom Abend.


Das 2e Treffen bei Amoslot in D´dorf hat wieder mächtig Spass gemacht und die Holzbahn lag meinem Lancia LC 2 so gut das ich den dritten Platz herraus fahren konnte. Rennablauf / Atmosphäre und Spielspass passten wieder schön zusammen und man hat wieder neue Gesichter aus dem Freeslotter getroffen,die teils mitfuhren oder nur als Zuschauer Gastierten.

Ich freue mich schon auf den nächsten Lauf und hier noch Bilder und der Aktuelle Punktestand



Am Samstag waren die 4 Freesotter (Daniel,Simon,Uwe und Oliver) bei mir zu Gast. Nachdem die Strecke "erfahren" wurde Starteten wir mit Carrera Moby Dick die Daniel zur verfügung gestellt hatte. Der 2e Lauf erfolgte mit Fly Capri,gestellt von Uwe und Simon. Fahrzeuge und Regler blieben Spurgebunden so das alle das gleiche Material zur verfügung hatten. Das nächste Rennen wird ein Nachtlauf.........und der wird bestimmt Hammermäßig. Bilder vom Abend

Daniel hat noch ein Video vom Abend erstellt. Das Video


Der Einladung von Markus zum Slot.it Lauf bei Slotcarmania folgte ich natürlich und es war ein schöner Abend mit spannenden Durchgängen. Gestartet bin ich mit einem Ersatzwagen von Markus. Die Strecke ist übersichtlich und flüssig zu fahren,trotzdem wollte Markus noch K2 verbauen und somit einen Teilabriss und Neubau in Angriff nehmen. Ich werde gerne eine erneute Einladung annehmen um den neuen Teilabschnitt zu testen. Bilder von Slotcarmania


Beim Besuch des SRC-Köln hatte ich gelegenheit Tommy_Kaira nebst Gattin kennen zu lernen.Die Bahnen sind schon beeindruckend und wirklich gut zu fahren,uns (ein paar Freeslotter und ich) wurden dann 3 Spuren mit weniger Spannung zur verfügung gestellt um mit unseren 132ern zu fahren. Eigentlich beschäftigt sich der SRC-Köln nur mit den Großen 124ern und fand unsere Slot.it´s einfach nur "niedlich"!!!! Na mal schauen ob wir nicht trotzdem mal einen Lauf dort zu stande kriegen?!?!? Bilder von Köln


Das erste Freeslottertreffen war echt Super. Die Bahn ist Anspruchsvoll und macht echt Spaß zu fahren. Das Rennen war heiss und die Leute gut drauf,nach anfänglichen Softwareproblemen (kenne ich ja von zu hause) ging es dann los und es wurde bis zu letzt um jeden Platz gefightet. Begonnen haben wir mit 1min Qualy und anschliessendem Rennen jeweils 4min pro Spur,da wir nur 8 Starter waren fuhren wir 4 gegen 4 auf 6 Spuren. Am Start waren Slot.it Gruppe C mit kleinen Modifikationen. Ich freue mich schon auf das nächste Treffen vielleicht mit mehreren aus dem Freeslotter. Bilder vom Freeslottertreffen.


Der Besuch bei den Slottern aus LEV hat mir einen Einblick in die Welt der NINCO Racer verschafft. Die Bahn ist schön gestaltet und mit Zahlreichen Gimmicks bestückt (Beleuchtete Pacecars und Sicherheitsfahrzeuge am Streckenrand) und ist durch ihre volle Platzausnutzung sehr lang. Die Kurven sind vielfältig und tückisch......aber so soll es ja auch sein. Uns (meiner Frau und mir) hat es dort sehr gefallen und ein zweiter Besuch wird bestimmt folgen. Slot on guys !!!! Bilder von Slot 68


Unseren zweiten Internen Lauf beim SRC haben wir dieses mal mit Kids und Gastfahrern durchgeführt. Und zur Überraschung aller verlief es sehr reibungslos und selbst einer der Gastfahrer schaffte es auf Anhieb aufs Treppchen und 2 der Gastfahrer in der Gesamtwertung auf Platz 7......RESPEKT!!!! So wie es aussieht haben wir ein neues Team dazu gewonnen auf jeden Fall war schon die Rede von der Anschaffung eines Slotcars hehehe!!! Mir und allen Beteiligten hat es wieder Riesig Spass gemacht beim SRC zu fahren und wir werden auf jeden Fall nächstes Jahr wieder dort unsere Runden drehen. Wir bedanken uns bei Michael / Andreas und natürlich beim Präsi Markus der zu später Stunde noch erschien für diesen GENIALEN Abend.Bilder vom SRC


Heute war ich bei der Eröffnung vom Slotcenter Bottrop. Ausreichend Bahnen sind vorhanden allerdings hätten diese eine Reinigung vor Eröffnung nötig gehabt...auch der Shop war leider noch nicht komplett ausgestattet so das ich nur 52€ los werden konnte :-) !!! Auch hätte ich mir eine bessere Betreuung gewünscht da manche Kinder / Jugendliche mit dem Fahren etwas überfordert waren. Bei den Bahnen wäre glaube ich weniger mehr gewesen.Wenn sich alles mal eingespielt hat kann man dort aber schon ein paar Gemütliche Rennen bestreiten. Bilder von Bottrop


Am 03.01.08 habe ich mich mal auf den weg ins 115 km weit entfernte Heimerzheim gemacht um an dem Neujahrslauf vom Club 1A Slotpiste teil zu nehmen. 42 Fahrer waren am Start wobei ich dann noch den 19. Platz herraus fahren konnte. Für eine gänzlich unbekannte Strecke ein gar nicht so schlechter Schnitt. Gefahren wurden CARRERA EXCL. Le Mans Ootb. die vom Club gestellt wurden samt den Reglern.
Ein schöner Nebeneffekt war das der WDR einen Livebericht ausstrahlte auf WDR Regionalstudio Bonn. Alles in allem ein netter spannender Rennabend in schöner Atmosphäre und mit interessanten Duellen. Vielleicht nächstes Jahr wieder???? Bilder von Swisttal


                                       
   
Top