Startseite
Info
News
Eindrücke vom Kurs
Meine Slotcars
Links
Gästebuch
Impressum
Fremdbahnen
 


              

                                Online seit.: 02.01.2006



Hier handelt es sich um eine CARRERA PROFI 140 die aber hauptsächlich mit 132er Fahrzeugen verschiedener Hersteller befahren wird.Die Bahn ist auf einer L förmigen Platte (B.310cm L.510cm H.75cm) fest installiert und wird regelmäßig für private Events genutzt. Begonnen habe ich mit dem Aufbau 1991 und bin bis heute am verändern,am aus und umbauen. Genaueres findest du unter "INFO" du kannst auch mal bei "NEWS" reinschauen,dort stehen Neuigkeiten über meine Bahn oder anderen Slottern sowie Tips/Tricks und Kniffe.Unter "EINDRÜCKE VOM KURS" findest du alle Bilder vom Kurs und auch noch einen Download Bereich für Videos/Pics im Detail und Werbung für deinen Kurs.Unter "Meine Slotcars" findest du alle Bilder von meinen Schlitzflitzern als Diashow oder Einzelbilder, wenn du willst kannst du diese auch bewerten.Viel Spass beim stöbern auf meiner Seite. Mein Gästebuch freut sich über jeden Eintrag. In diesem Sinne SALUTE!!!

 


Hallo mein Name ist Roland Bölke (Baujahr 68),ich wohne in Moers (NRW) das ist am Niederrhein und ganz in der Nähe vom "RUHRPOTT".Mein Fabel zu Autorennbahnen entstand als ich 1991 meine alte 132er UNI aufbaute,da aber so gut wie nix mehr daran funktionierte habe ich sie veräussert und mit einer CARRERA GO neu begonnen.Die ich aber bald gegen eine CARRERA PROFI 140 austauschte. Seit dem wird diese ständig erweitert und umgebaut.:"Wie wohl jeder weiss wird eine gute Bahn niemals fertig".Weil das Basteln genauso viel Spaß macht wie das Fahren selber vor allem wenn so manche Elektrische Feinheit am Ende auch noch funktioniert.Mittlerweile ist die Bahn 37m lang und unzählige Accessoires kleiden das Umfeld aus.


   

[url=http://www.raceroland.de][img]http://www.raceroland.de/B1.gif[/img][/url]

Ach ja da ist ja auch noch meine SLOTBOX wenn ich mal auf Reisen gehe.

Nein nicht "Umpfi´s Slotbox" sondern "Meine Slotbox" ;-)

Eigentlich ist das nur eine gewöhnliche Werkzeugkiste aus Plastik und Edelstahl von STANLEY die ich mit diversen Stickern "verschönert" habe. Aber für meine fast Originalen 132er reicht sie,es passen 8 Scalextric Fahrzeuge mit Box rein,ein Lötkolben mit Zubehör,diverses Feinmechaniker Werkzeug,Doppelklebeband für die Reifen,meine selbstgebaute RSM,mein 45ohm Regler von PARMA,Sekundenkleber,Blei und Verschleissteile

                       (click on images below to enter website)

                     
      
 
  
  
  
         

Dort findest du über 2000 Bilder von Plastikmodellen. Unter anderem auch einige von mir. Hier der direkte Link zu meinen Modellen.

              http://www.modellversium.de/galerie/artikel.php?id=2958   

Bahn von Rainer aus Krumbach.
   Modellbauforum von Klaus Lassen für alle erdenklichen Maßstäbe und Fahrzeugarten.
 
Modellbauforum von Günter aus Österreich.
Slotfreunde aus den Niederlanden.

"Die Grüne Hölle" kennt wohl jeder denk ich mal. Einer der bekanntestesten Kurse auf der Welt mitten in der Eifel. Dort bin ich mehrfach im Jahr (aber nur als Zuschauer) in Sachen Truck GP, DTM oder sonstigen Veranstaltungen wie zb Oldtimertreff ect. 

  Die Seite der "Höllenhunde". Die die Slotterwelt bereichern und sehr gute Events organisieren. Toprennen für Jedermann. 


    


Einige Herstellerseiten in Sachen Modellbau und/oder Slotrace.                 Ein Klick auf das Logo und du wirst auf die betreffende Homepage weitergeleitet.

Die Reihenfolge,Grösse und Anordnung der Logos unterliegt keiner Wertung.

        
   
         
   
       
       
           
         
  
  
       
  
     
 
    
              
             
   
    
             
 
                                 


          


Diese Software wird gerade von uns ausgiebig getestet. Mit Ralf Knörr hat man einen kompetenten Ansprechpartner zu allen Fragen.


                  Rechtlicher Hinweis zu den Logos im IMPRESSUM


       AKTUALISIERT AM : 17.01.17
                             14:45 

                     
                       


                                             


   
Top